Logistik-Check

Check Ihrer Logistik

Vorgehen

Typischerweise läuft der Logistik-Check wie folgt ab:

  • Vorbereitung durch Auswertung der zur Verfügung gestellten Unterlagen (Datenauswertungen für Kenn- und Produktivitätszahlen, Layout-Pläne, Prozessbeschreibungen)
  • Kundenbesuch mit Beobachtungen, Analysen, Zielen, Interviews und Kurzworkshops durch Spezialisten vor Ort
  • Vertiefte Analysen von kunden- und aufgabenspezifischen Themen
  • Erstellung kurze Ergebnisdokumentation und Schlussbesprechung am selben Tag
  • Das Vorgehen wird der Aufgabenstellung und den Zielen angepasst

Nutzen / Ergebnisse

Schnelle, praxisorientierte und unkomplizierte Analyse sowie Bewertung Ihrer Logistik (Prozesse, Organisation und Infrastruktur) durch unabhängige Intralogistik-Experten, die weder an Systeme noch an Lieferanten gebunden sind, einschließlich Abgleich mit aktuellen Markt- und Branchentrends.

Resultate

Am Abend des Logistik-Check-Tages liegen folgende Resultate vor:

  • Nach dem „Quick’n’Dirty“-Ansatz:
    Liste mit kurzfristig umsetzbaren schnell greifenden Massnahmen ohne grosse Investitionen (Quick-wins)
  • Liste mit mittelfristig umsetzbaren Massnahmen inkl. Grobschätzung allfälliger Investitions- und Betriebskosten und entsprechenden Einsparpotentialen
  • Wichtige Hinweise, die bei der langfristigen Planung / Strategiefestlegung unbedingt beachtet werden müssen
  • Empfehlungen zu den nächsten Schritten mit einem groben „Umsetzungsfahrplan“/“Roadmap“

Kosten

Der Logistik-Check wird mit drei ausgewiesen Logistik-Spezialisten durchgeführt. Die Kosten liegen bei ca. 5’000 CHF.

Grafik Logistikcheck

Grafik Logistikcheck


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